Trainings & workshops ▲○

 

Unsere Trainings und Workshops in den Bereichen Marketing Automation, Marketing Strategie, Inbound Marketing und medienübergreifendes Storytelling werden von unseren Trainerinnen und Dozenten geplant, organisiert und durchgeführt. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmern erarbeiten Sie in ein- oder mehrtägigen Workshops stark praktisch orientiert Wissen und Methoden, die Sie anschließend in Ihrem Arbeitsalltag gezielt ein- und umsetzen können. In einer betont stressfreien Atmosphäre lernen Sie unangestrengt das Richtige - mit und von den richtigen Menschen. Wir legen großen Wert auf die Freude am Entdecken und möchten gemeinsam mit Ihnen neugierig sein. Darum fördern wir den ganz eigenen Wissensschatz, den jeder einzelne Teilnehmer mit in den Kurs bringt, um gemeinsam in der Community aus der Praxis heraus verschiedene Perspektiven und Möglichkeiten kennenzulernen. ■

 
 

User Meetings─■

 

Salesforce User Meeting 2017

Host: Heiko Jörgens

Das Salesforce User Meeting findet jedes Jahr pünktlich zu den Summer Releases von Salesforce statt und vereint die deutsche Salesforce Community im erweiterten Raum Nordrhein-Westfalen.

Neben den neusten Releases sprechen zudem Nutzer von ihren eigenen Erfolgsgeschichten oder Herausforderungen und lernen anhand von Best Practices neue Lösungswege.

Salesforce User Meeting 2017
 
 

MARKETING AUTOMATION - PARDOT trainings■○

 

basic Pardot training für marketer

Dozentin: Yvonne Tischler

Das Basic Pardot Training richtet sich an Marketing User, die täglich mit Pardot arbeiten. Im Fokus stehen das Kennenlernen der Plattform sowie die Erstellung und das Management von Kampagnen Assets (E-Mails, Landing Pages, Forms), Segmentierung und Tipps für die optimale Nutzung von Pardot für das Marketing. Ziel dieses Kurses ist die Erstellung eines eigenen Engagement Programms, das nach dem Kurs live gehen kann.

 
 
 
 

advanced Pardot training für Marketer

Das Advanced Pardot Training richtet sich an Marketing User und alle, die schon seit längerem mit Pardot arbeiten. Im Fokus dieses Trainings steht am ersten Tag die Analyse und Verfeinerung des Lead Qualifizierungsprozesses. Am zweiten Tag wird ein gemeinsames Verständnis der eigenen Buyer Persona (Zielgruppe) erarbeiten und darauf aufbauend ein Engagement Programm erstellt.

 
 

MARKETING AUTOMATION - ELOQUA trainings■▲

 

basic Eloqua training für marketer

Dozent: Matthias Rothkoegel

Das Basic Eloqua Training richtet sich an Marketing-User, die täglich mit Eloqua arbeiten. Im Fokus stehen die Erstellung und das Management von Kampagnen-Assets (Emails, Landing Pages, Forms), die Konzeption und Erstellung von Kampagnen, Segmentierung, die Verzahnung des Marketings mit dem Vertrieb, sowie Tipps für die optimale Nutzung von Eloqua für das Marketing. Ziel dieses Trainings ist die Erstellung einer Kampagne, die nach dem Kurs sofort live gehen kann.

 
 
 
 

advanced Eloqua training für Marketer

Unser Advanced Eloqua Training richtet sich an User, die mit Eloqua bereits Erfahrungen gesammelt haben und sich mit weitergehenden Funktionen von Eloqua beschäftigen wollen. Das Training taucht in die komplexeren Kampagnen-Funktionen von Eloqua, wie z.B. "Response Rules", "Page Tagging", oder "External Activities" ein und vermittelt neben dem technischen Setup solcher Funktionen auch mögliche Einsatzszenarien für das eigene Marketing.

 

 
 

admin Eloqua training

+++ coming soon +++
Das Admin Eloqua Training können Sie in Kürze hier entdecken.  

 
 
 

MARKETING STRATEGIE - inbound marketing○▲

 

Inbound Marketing Training - Grundlagen und Aufbau von Inbound Marketing

Dozentin & Dozent: Mechthild Kreuser & Matthias Rothkoegel


In dem zweitägigen Inbound Marketing Training bekommen Sie das Basiswissen, um die Ideen und Konzepte hinter Inbound Marketing zu verstehen und im eigenen Unternehmen anwenden zu können. Das Training widmet sich den Methoden, Strategien und Elementen des Inbound Marketings. Das Ziel des Trainings ist die Entwicklung der Grundlagen für den Aufbau von Inbound Marketing im eigenen Unternehmen.

 
 
 

strategische kommunikation- storytelling▲─

 

Digital / Transmedia / Experience: Storytelling Workshop - Basic

Dozent: Patrick Reichert-Young


Wie erzeugt Storytelling Angebote an emotionale menschliche Grundbedürfnisse und schafft es so, dass wir uns besser an Produkte erinnern, uns persönlicher von Unternehmen angesprochen fühlen oder eine stabile Loyalität Marken gegenüber entwickeln? Und was sind die besten Storytelling Strategien für B2B-Unternehmen?

Diese und viele weitere Fragen können Sie nach unserem zweitägigen Workshop beantworten, welchen Sie als APTLY ACADEMY Certified Storytelling Specialist abschließen.

 
 
 
 

Digital / Transmedia / Experience: Storytelling Workshop - advanced

+++ coming soon +++
Den Storytelling Advanced Workshop können Sie in Kürze hier entdecken.

 
 

Digital / Transmedia / Experience: Storytelling master class

+++ coming soon +++
Die Storytelling Master Class können Sie in Kürze hier entdecken.