Pardot Advanced Training -

Dynamisches Lead Scoring und

Lead Nurturing mit Pardot ■▲

 

das training im detail 

Das Pardot Fortgeschrittenen-Training für Marketer richtet sich an Marketing User und alle, die schon seit längerem mit Pardot arbeiten. Im Fokus dieses Trainings steht die Analyse und Verfeinerung des eigenen Lead-Qualifizierungsprozesses, verbunden mit der Aufgabenstellung dafür geeignete Funktionen in Pardot zu nutzen. 

Im Verlauf des Trainings werden wir über die Nutzung von Profilen für Buyer Personas, oder andere Szenarien, sprechen, Automation Rules und Programme im Engagement Studio aufbauen, und uns mit der fortgeschrittenen Nutzung von Dynamic Content beschäftigen. 

Das Training ist betont praxisorientiert und findet zum großen Teil direkt in Pardot statt. Als Teilnehmerin bzw. Teilnehmer erhalten Sie zahlreiche Tipps und Tricks, die Sie sofort im Alltag mit Pardot umsetzen können. 

Zum Abschluss des Trainings erhalten alle Teilnehmer eine Aufgabe, die eigenständig erarbeitet werden muss, um damit das Gelernte zu verfestigen. 

 

so sollten sie sich vorbereiten

Zur Vorbereitung überlegen Sie sich bitte folgende Szenarien:

  • In welche Gruppen lassen sich Ihre Leads unterteilen?

Das können z.B. „Altkunden“ vs „Neukunden“ vs „Bestandskunden“ sein,oder Buying Personas, oder Interessenten für bestimmte Produktgruppen, usw.

  • Welche Kriterien helfen dabei, die oben definierten Gruppen zu beschreiben?

Denken Sie hier an bestimmte Daten aus dem CRM, oder Informationen, die Sie in Formularen abfragen, aber auch an Aktivitäten, z.B. Klicks auf bestimmte BereicheIhrer Website, oder Downloads bestimmter Dokumente.

  • Wie könnten Sie noch persönlicher in der Ansprache werden?

Gibt es bestimmte Kriterien, anhand derer Sie E-Mails und/oder Landing Pagespersonalisieren möchten? Zum Beispiel die Kombination aus akademischem Titelund der Anrede plus Nachname? Oder die Kombination aus Buyer Persona undBuying Stage?

 

das sollten sie mitbringen

  • Laptop

  • Pardot Login (falls Sie über keinen eigenen Login verfügen, kontaktieren Sie unsbitte vor dem Training und wir richten Ihnen einen User ein)

  • Input zu den Vorbereitungs-Szenarien

 

ihre lernchancen

  • Best Practices von erfahrenen Dozenten 

  • Offener Austausch mit anderen Pardot Usern 

  • Fortgeschrittene Segmentierung und Dynamic Content

  • Definition und Nutzung von Profilen für Buyer Personas und ähnliche Konzepte

  • Lead Scoring, Lead Grading und Optimierung des Lead Managements

 

 

Zielgruppe

Marketing-Manager und alle, die an der konkreten Umsetzung von Marketing Kampagnen, Lead Nurturing und Lead Qualifizierung in Pardot beteiligt sind. 

 

trainer

Matthias Rothkoegel – Geschäftsführer bei APTLY und Pardot-Power-User seit 2012

 

trainingsdauer

  • 2 Tage

  • Erster Tag: 10:00 - 18:00 Uhr

  • Zweiter Tag: 09:00 - 17:00 Uhr

 

aktuelle termine

  • 17. + 18. September 2019

  • Auch individuelle Termine für dieses Training sind möglich.
    Bei Interesse melden Sie sich über unser Kontaktformular bei uns.

 

trainingsgebühr

1.798,00€ zzgl. der ges. MwSt i.H.v. derzeit 19% je Teilnehmer

In der Kursgebühr sind Mittagessen, Getränke, Bewirtung über Tag sowie diverse Kursmaterialien enthalten.

zertifikat / abschluss

Sie schließen das Training nach erfolgreicher Teilnahme als
APTLY ACADEMY Certified Salesforce Pardot Advanced Marketing Specialist ab.

 

trainingsort

Der Kurs findet in unseren APTLY ACADEMY Räumlichkeiten direkt am Neumarkt in Köln statt. Informationen zur Anreise und Unterkunft finden Sie hier.

 

Buchungsvorteil für Unternehmen:

Sie möchten 4 oder mehr Mitarbeiter*innen aus Ihrem Unternehmen mit zum Training bringen? Melden sie sich gerne hier bei uns, wir würden uns freuen, individuelle Konditionen mit Ihnen zu vereinbaren.

 

Detailliertere Informationen zu den Inhalten des Trainings inklusive einer Agenda für beide Trainingstage finden Sie im hier zum Download bereitstehenden PDF: 

 


noch fragen? 

Ihnen fehlen noch Infos zu diesem Training oder Sie möchten vor einer Buchung mit uns in Kontakt treten? Kein Problem, Blind Dates sind nicht jedermanns Sache. Füllen Sie einfach das Kontaktformular hinter dem Button aus und innerhalb kürzester Zeit wird sich der jeweilige Trainer oder die Trainerin persönlich bei Ihnen melden, um sich mit Ihnen auszutauschen. 

 

anmeldung

Bitte beachten Sie vor einer Buchung: Bei diesem Training werden Ihnen dem jeweiligen Programm entsprechende Fähigkeiten und deren praktische Umsetzung vermittelt. 

Sie wünschen sich einen individuellen Workshop, in dem konkret auf ihre persönlichen Pain Points und Use Cases eingegangen wird? Gar kein Problem, melden Sie sich gerne unter team@aptly-academy.de bei uns und wir entwerfen gemeinsam mit Ihnen einen auf Sie zugeschnittenen Kurs.