unsere Trainerinnen & trainer ○▲

 

Die Trainerinnen und Trainer der APTLY ACADEMY verstehen sich selbst als Ihre Begleiter und Gefährten, die gemeinsam mit Ihnen Neues entdecken und gleichzeitig ihr eigenes Wissen sowie ihre Erfahrungen in Form von praxisnahen Kursen an alle vermitteln, die neugierig genug sind. Dabei haben wir sowohl Spezialisten mit Know-How aus jahrelanger nationaler und internationaler Erfahrung als auch junge, inspirierte Newcomer mit an Bord, die sich darauf freuen, frische Ideen und neue Perspektiven an Sie weiterzugeben. Jedoch sind unsere Expert*innen nicht bloß Lehrende, sondern immer auch selbst Lernende. Sie sind am Austausch im Rahmen der Trainings ebenso interessiert, wie sie sich stets über Events, Messen und das Verfolgen aktueller Brancheninformationen und relevanter Studienveröffentlichungen fortbilden. 

Durch kontinuierliche Schulungen unserer Experten stellen wir sicher, dass all unsere Trainings den Qualitätsstandards von APTLY ACADEMY entsprechen und so immer den Mehrwert bieten können, den wir und jeder Teilnehmer von ihnen erwartet. Jeder einzelne Trainer und jede einzelne Trainerin durchläuft eine Prüfung auf unternehmensinterne Maßstäbe und die entsprechende Eignung und hat sich so dafür qualifiziert, unserem Lehrauftrag gerecht werden zu können. ■

 

 

matthias rothkoegel -

trainer für customer lifecycle management & marketing automation

 

Matthias Rothkoegel beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Marketing- und Vertriebsprozessen im B2B. Bereits während seines VWL-Studiums an der Universität Freiburg zählte das Thema "Strategische Interaktion" zu seinen Schwerpunkten. In seiner beruflichen Laufbahn finden sich Stationen im Key Account Sales, Business Development und im Marketing.

So unterschiedlich die Rollen gewesen sind, ein Aspekt stand und steht für Matthias immer im Vordergrund: Wie können wir im B2B in gehaltvolle, relevante Konversationen eintreten? Matthias arbeitet seit 10 Jahren mit Marketing-Automation-Systemen wie Eloqua, Pardot, Marketo, oder HubSpot. Zu seinen Fokus-Themen zählen Lead Management, Inbound Marketing, Lead Nurturing, sowie die Automatisierung von hoch-personalisierten Kampagnen. Auf strategischer Ebene berät Matthias Unternehmen aller Branchen und Größen rund um alle Belange des Customer Lifecycle Managements.

Zertifizierungen:
Eloqua Certified Implementation Specialist (Oracle)

Matthias Rothkoegel - Trainer für Customer Lifecycle Management und Marketing Automation
Wenn du nicht weißt, wohin du willst, ist es egal wie schnell du rennst.
— Matthias Rothkoegel
 

Lukas Schroeder -

trainer für crm und salesforce

 

Lukas Schröder findet seit mehr als 15 Jahren IT-gestützte Lösungen zur Prozessunterstützung. Seine Schwerpunkte liegen seit 2004 im Bereich der Marketing- und Vertriebsprozesse im B2B sowie damit verbundenden Herausforderungen. Dazu zählen das Design von Geschäftsprozessen, IT-Architektur, Data Quality und Integrationen im Kontext von Systemen wie Salesforce.com, Pardot, Eloqua, SAP und diversen Content Management Systemen. Außerdem ist Lukas als Gründer und Geschäftsführer von APTLY mitverantwortlich für die Organisationsentwicklung (OD) und lernt täglich gerne dazu, im Besonderen für OD und 'New Work'.

Yvonne Tischler - Trainerin für Marketing Strategy und Marketing Automation
Trust your (gut) feeling.
— Lukas Schroeder
 

Lukas Heinen

salesforce trainer

Lukas hat seine Karriere als Software Developer im Allgemeinen und als Salesforce Developer innerhalb der Salesforce Sales Cloud im Besonderen begonnen. Er unterstützt seit mehreren Jahren Salesforce-Instanzen vom Mittelstands-Unternehmen bis hin zum Enterprise Business mit seinen technischen und administrativen Kenntnissen.

Auf diesem Erfahrungsschatz fußt Lukas' Kenntnis der Salesforce-Welt. Der vielseitige Werkzeugkasten, den das Salesforce CRM seinen Benutzern zur Verfügung stellt, kennt er "by heart" und seine Zielstrebigkeit und kommunikativen Fähigkeiten ermöglichen ihm, eine spannende Mischung aus technischem Wissen, praktischen Erfahrungen und daraus resultierenden Best Practices zu vermitteln. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, in der APTLY ACADEMY durch Gräben und Stolperfallen zu führen, dann findet man Lukas im Bereich CRM Implementation/Enablement an, wo er Kundenprojekte mit Hilfe des Salesforce CRM in Business Success Stories verwandelt. 

Heiko Jörgens - Host des Salesforce User Meetings 2017 in Köln, Deutschland
Ist das dokumentiert?
— Lukas Heinen
 

Ana Martinez -

salesforce trainerin

Als zertifizierter Salesforce Consultant bringt Ana über 8 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und der Umsetzung von technischen und kundenorientierten Projekten in Salesforce mit in die APTLY ACADEMY.

Mit Kunden aus Mexiko, Deutschland und den USA realisierte sie Projekte verschiedenster Art, von der maßgeschneiderten Entwicklung von mobilen Lösungen bis hin zur Customization von Enterprise CRM-Systemen.

Dabei kombiniert sie erfolgreich agile Arbeitsweisen mit Projektmanagement Best Practices und hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Erfahrung an unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiterzugeben. Ana designet mit Leidenschaft leistungsfähige IT-Lösungen, die Unternehmen vorantreiben.

 

Patrick Reichert-Young - Dozent für Storytelling und strategische Kommunikation
.
— Ana Martinez
 

sonja koesling -

trainerin für marketing automation & content marketing

 

Für Sonja Koesling ist Content eine Passion. Seit über 15 Jahren ist die ausgebildete PR-Redakteurin im Bereich Corporate Publishing unterwegs und hat für national sowie international tätige B2B- und B2C-Unternehmen zahlreiche Kampagnen, PR-Konzepte, Kundenmagazine sowie Online-Medien konzipiert und umgesetzt. Content noch persönlicher zu gestalten und dynamisch an den Mann zu bringen war für sie der Grund, sich vor fünf Jahren das erste Mal mit Marketing Automation zu beschäftigen. Ein Aspekt, der sie bis heute fasziniert.

Dieser Faszination geht sie bei APTLY als Senior Business Consultant nach. So gibt sie ihr Wissen Marketern bei der Planung und Modellierung von Kampagnen weiter und berät Unternehmen zur Implementierung von Marketing Automation, dem Aufsetzen von Leadmanagementprozessen sowie Lead-Scoring-Modell. Ihr Tool-Fokus liegt auf Oracle Eloqua und Marketo.

Zertifizierungen
Marketo Certified Expert (Marketo)

Sonja Koesling - Trainerin für Marketing Automation und Content Marketing
Fange klein an und steigere dich und genieße die Freude am Experimentieren.
— Sonja Koesling
 

mechthild kreuser -

trainerin für inbound marketing & marketing automation

 

Mechthild Kreuser hat an der Universität Nijmegen einen Master-Abschluss in Sozialpsychologie und ist bei APTLY ACADEMY die Spezialistin für Conversion Rate Optimierung und Inbound Marketing. Als Consultant unterstützt Mechthild Kreuser Kunden mit Analysen von Conversion Prozessen im CRM und in Marketing Automation Tools, erarbeitet Konzepte für die Optimierung von Sales Conversions und Marketing Conversions, setzt Inbound-Marketing-Strategien in die Praxis um. Als Spezialistin für Inbound Marketing und zertifizierter HubSpot-Guru kennt Sie alle Kniffe, wie Unternehmen ihr Marketing von push auf pull umstellen können.

Zetrifizierungen
HubSpot Inbound Certified
HubSpot Certified Consultant
HubSpot Certified Partner

Mechthild Kreuser - Trainerin für Inbound Marketing und Marketing Automation
Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.
— Mechthild Kreuser
 

paula -

snooze expert & special operations

 

Als Dienstälteste war Paula von der ersten Idee auf einem Stück Papier, bis hin zur Gründungsstunde von APTLY ACADEMY mit dabei. Mit ihrer besonderen Art und der Ruhe, die sie ausstrahlt, ist sie eine unserer wertvollsten Kolleginnen und wird von ihren Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern hoch geschätzt.

Imagine a really fancy dog quote here <3 🐾
— Paula