unsere Trainerinnen & trainer ○▲

 

Die Trainerinnen und Trainer der APTLY ACADEMY verstehen sich selbst als Ihre Begleiter und Gefährten, die gemeinsam mit Ihnen Neues entdecken und gleichzeitig ihr eigenes Wissen sowie ihre Erfahrungen in Form von praxisnahen Kursen an alle vermitteln, die neugierig genug sind. Dabei haben wir sowohl Spezialisten mit Know-How aus jahrelanger nationaler und internationaler Erfahrung als auch junge, inspirierte Newcomer mit an Bord, die sich darauf freuen, frische Ideen und neue Perspektiven an Sie weiterzugeben. Jedoch sind unsere Expert*innen nicht bloß Lehrende, sondern immer auch selbst Lernende. Sie sind am Austausch im Rahmen der Trainings ebenso interessiert, wie sie sich stets über Events, Messen und das Verfolgen aktueller Brancheninformationen und relevanter Studienveröffentlichungen fortbilden. 

Durch kontinuierliche Schulungen unserer Experten stellen wir sicher, dass all unsere Trainings den Qualitätsstandards von APTLY ACADEMY entsprechen und so immer den Mehrwert bieten können, den wir und jeder Teilnehmer von ihnen erwartet. Jeder einzelne Trainer und jede einzelne Trainerin durchläuft eine Prüfung auf unternehmensinterne Maßstäbe und die entsprechende Eignung und hat sich so dafür qualifiziert, unserem Lehrauftrag gerecht werden zu können. ■

 

 

matthias rothkoegel -

trainer für customer lifecycle management & marketing automation

 

Matthias Rothkoegel beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Marketing- und Vertriebsprozessen im B2B. Bereits während seines VWL-Studiums an der Universität Freiburg zählte das Thema "Strategische Interaktion" zu seinen Schwerpunkten. In seiner beruflichen Laufbahn finden sich Stationen im Key Account Sales, Business Development und im Marketing.

So unterschiedlich die Rollen gewesen sind, ein Aspekt stand und steht für Matthias immer im Vordergrund: Wie können wir im B2B in gehaltvolle, relevante Konversationen eintreten? Matthias arbeitet seit 10 Jahren mit Marketing-Automation-Systemen wie Eloqua, Pardot, Marketo, oder HubSpot. Zu seinen Fokus-Themen zählen Lead Management, Inbound Marketing, Lead Nurturing, sowie die Automatisierung von hoch-personalisierten Kampagnen. Auf strategischer Ebene berät Matthias Unternehmen aller Branchen und Größen rund um alle Belange des Customer Lifecycle Managements.

Zertifizierungen:
Eloqua Certified Implementation Specialist (Oracle)

Matthias Rothkoegel - Trainer für Customer Lifecycle Management und Marketing Automation
Wenn du nicht weißt, wohin du willst, ist es egal wie schnell du rennst.
— Matthias Rothkoegel
 

yvonne tischler -

trainerin für marketing strategy & marketing automation

 

Yvonne berät und unterstützt als Business Consultant bei APTLY seit 5 Jahren mittelständische und internationale Kunden im B2B Marketing bei strategischen sowie operativen Projekten mit dem Schwerpunkt auf Pardot. Dabei implementiert sie hauptsächlich Marketing Automation Projekte in Pardot und setzt diese auch in die Tat um.

Yvonne ist seit 2 Jahren Salesforce Certified Pardot Consultant und gehört somit zum Kreis der Salesforce Certified Professionals. Zudem ist sie Ansprechpartnerin für das Thema Inbound Marketing und berät Kunden, die HubSpot im Einsatz haben. 

Obendrein ist sie Co-Autorin des im Jahr 2016 erschienenen HubSpot Certification Guide, der gesammelt alles relevante Wissen vermittelt, das sich für die offizielle HubSpot Tool Certification angeeignet werden muss. 

Bei ihren Kursen ist es Yvonne wichtig, dass die Teilnehmer möglichst schnell in die Lage versetzt werden, viele Funktionen im Tool in Eigenregie durchzuführen und aus diesem Grund liegt ihr die APTLY ACADEMY so am Herzen.

Zertifizierungen:
Salesforce Pardot Certified Specialist
Salesforce Pardot Certified Consultant
Inbound Certified by HubSpot
Email Marketing Certified by HubSpot

Yvonne Tischler - Trainerin für Marketing Strategy und Marketing Automation
Stay hungry. Stay curious.
— Yvonne Tischler
 

Lukas Heinen

salesforce trainer

Lukas hat seine Karriere als Software Developer im Allgemeinen und als Salesforce Developer innerhalb der Salesforce Sales Cloud im Besonderen begonnen. Er unterstützt seit mehreren Jahren Salesforce-Instanzen vom Mittelstands-Unternehmen bis hin zum Enterprise Business mit seinen technischen und administrativen Kenntnissen.

Auf diesem Erfahrungsschatz fußt Lukas' Kenntnis der Salesforce-Welt. Der vielseitige Werkzeugkasten, den das Salesforce CRM seinen Benutzern zur Verfügung stellt, kennt er "by heart" und seine Zielstrebigkeit und kommunikativen Fähigkeiten ermöglichen ihm, eine spannende Mischung aus technischem Wissen, praktischen Erfahrungen und daraus resultierenden Best Practices zu vermitteln. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, in der APTLY ACADEMY durch Gräben und Stolperfallen zu führen, dann findet man Lukas im Bereich CRM Implementation/Enablement an, wo er Kundenprojekte mit Hilfe des Salesforce CRM in Business Success Stories verwandelt. 

Heiko Jörgens - Host des Salesforce User Meetings 2017 in Köln, Deutschland
Ist das dokumentiert?
— Lukas Heinen
 

patrick reichert-young -

trainer für storytelling & strategische kommunikation

Patrick Reichert-Young, Studium der Linguistik, Literaturwissenschaft und Philosophie, ist seit über einem Jahrzehnt als interdisziplinärer Künstler sowie als Experte im Bereich der strategischen Kommunikation tätig. Als Autor verfasste er diverse Shortstories, Romane und Theaterstücke, als Regisseur realisierte er Theaterstücke und Kunstkurzfilme. Mehrfach wurden seine Arbeiten in den Bereichen Regie und Kommunikationsdesign mit nationalen wie internationalen Preisen ausgezeichnet. Seine Erfahrungen in der strategischen Kommunikation reichen vom ÖRR und dem Deutschen Bundestag bis hin zur PR-Beratung für internationale Unternehmen. Durch seine Erfahrungen als Product Manager weiß er zugleich um die Herausforderungen, wenn es darum geht, zielgerichtete Kommunikation und Produktentwicklung zusammenzubringen. Aktuell lebt der Creative Director in Köln, wo er als Kommunikationsexperte Unternehmen darin unterstützt, ihre Geschichten so zu erzählen, dass sie die richtigen Menschen am richtigen Ort zur richtigen Zeit finden.

 

Zertifizierungen & Zusatzqualifikationen:

  • Certified User Experience Designer (University of Michigan)
  • User-centered Design Thinking Specialist (Technische Universität Delft)
  • Certified Digital Branding & Brand Management Expert (Universität der Künste Berlin)
  • Inbound Marketing & Growth-driven Design Certification (HubSpot)

 

Aktuelle Buchveröffentlichung:

  • Transmedia Storytelling - Über das Erzählen transmedialer Welten und die Architektur der Bindung
Patrick Reichert-Young - Dozent für Storytelling und strategische Kommunikation
Noch vor zehn Jahren waren wir alle hauptsächlich Zuhörerinnen und Zuhörer. Jetzt, wo jeder von uns über verschiedene digitale Netzwerke seine Geschichte erzählt, sind wir dorthin zurückgekehrt, wo wir eigentlich herkamen: Wir sind wieder zu Erzählerinnen und Erzählern geworden. Vielleicht ist das die wichtigste Sache, die Unternehmen heute verstehen müssen, wenn sie noch gehört werden wollen.
— Patrick Reichert-Young
 

sonja koesling -

trainerin für marketing automation & content marketing

 

Für Sonja Koesling ist Content eine Passion. Seit über 15 Jahren ist die ausgebildete PR-Redakteurin im Bereich Corporate Publishing unterwegs und hat für national sowie international tätige B2B- und B2C-Unternehmen zahlreiche Kampagnen, PR-Konzepte, Kundenmagazine sowie Online-Medien konzipiert und umgesetzt. Content noch persönlicher zu gestalten und dynamisch an den Mann zu bringen war für sie der Grund, sich vor fünf Jahren das erste Mal mit Marketing Automation zu beschäftigen. Ein Aspekt, der sie bis heute fasziniert.

Dieser Faszination geht sie bei APTLY als Senior Business Consultant nach. So gibt sie ihr Wissen Marketern bei der Planung und Modellierung von Kampagnen weiter und berät Unternehmen zur Implementierung von Marketing Automation, dem Aufsetzen von Leadmanagementprozessen sowie Lead-Scoring-Modell. Ihr Tool-Fokus liegt auf Oracle Eloqua und Marketo.

Zertifizierungen
Marketo Certified Expert (Marketo)

Sonja Koesling - Trainerin für Marketing Automation und Content Marketing 
Fange klein an und steigere dich und genieße die Freude am Experimentieren.
— Sonja Koesling
 

mechthild kreuser -

trainerin für inbound marketing & marketing automation

 

Mechthild Kreuser hat an der Universität Nijmegen einen Master-Abschluss in Sozialpsychologie und ist bei APTLY ACADEMY die Spezialistin für Conversion Rate Optimierung und Inbound Marketing. Als Consultant unterstützt Mechthild Kreuser Kunden mit Analysen von Conversion Prozessen im CRM und in Marketing Automation Tools, erarbeitet Konzepte für die Optimierung von Sales Conversions und Marketing Conversions, setzt Inbound-Marketing-Strategien in die Praxis um. Als Spezialistin für Inbound Marketing und zertifizierter HubSpot-Guru kennt Sie alle Kniffe, wie Unternehmen ihr Marketing von push auf pull umstellen können.

Zetrifizierungen
HubSpot Inbound Certified
HubSpot Certified Consultant
HubSpot Certified Partner

Mechthild Kreuser - Trainerin für Inbound Marketing und Marketing Automation
Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.
— Mechthild Kreuser
 

paula -

snooze expert & special operations

 

Als Dienstälteste war Paula von der ersten Idee auf einem Stück Papier, bis hin zur Gründungsstunde von APTLY ACADEMY mit dabei. Mit ihrer besonderen Art und der Ruhe, die sie ausstrahlt, ist sie eine unserer wertvollsten Kolleginnen und wird von ihren Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern hoch geschätzt.

Imagine a really fancy dog quote here <3 🐾
— Paula